Kandidiere für Kirche - Kirchenvorstandswahl 2024

KV
Bildrechte Agentur
Kandidiere für Kirche

Der Kirchenvorstand wird alle sechs Jahre von allen konfirmierten Gemeindegliedern gewählt, um diese zu vertreten. Mit ca. 3.500 Gemeindegliedern werden in unserer Penzberger Kirchengemeinde 8 Kirchenvorsteher und Kirchenvorsteherinnen gewählt. Um eine echte Wahl zu garantieren, braucht es doppelt so viele Kandidierende, die sich aufstellen lassen – vielleicht sind ja auch Du und Sie dabei.

-> KV-WAHL CHECK  Bist du bereit für eine Kandidatur?

Wir brauchen viele Gemeindeglieder, die das kirchliche Leben mit ihren ganz unterschiedlichen Gaben und Talenten mitgestalten und sich auch in der Gemeindeleitung einbringen. Aufgaben sind u.a. die Gottesdienstgestaltung; die Gemeindefinanzen und unsere Gebäude in Seeshaupt und Penzberg; die Trägerschaft unseres Hauses für Kinder; sowie neben- und ehrenamtliche Mitarbeitende zu begleiten und zu gewinnen.

Gewählt wird im Oktober vorwiegend in der Form der Briefwahl.