• Sonntags finden die Gottesdienste wegen der Baustelle im Garten / unserem Gemeindehauses in Penzberg statt um 10.30 Uhr. Es bedarf keiner Anmeldung. Bitte achten Sie selbstständig auf den Abstand von 1,5 Metern, sowie die geltenden Hygienebestimmungen.

  • In Seeshaupt feiern wir Gottesdienste am ersten und dritten Sonntag eines Monats um 9.00 Uhr /  Es bedarf keiner Anmeldung. Bitte achten Sie selbstständig auf den Abstand von 1,5 Metern, sowie die geltenden Hygienebestimmungen.

 

Tauffest
Bildrechte: Kirchengemeinde

Wir feiern draußen am See ein großes Tauffest. Alle sind eingeladen sich zusammen in einer Gruppe taufen zu lassen, egal welches Alter.

Das Fest findet direkt am Seeufer in Bernried in Kooperation mit der Kirchengemeinde Tutzing statt. Wer schon immer einmal Lust hatte, an einem außergewöhnlichen Platz eine Taufe und ein Fest zu feiern, ist hier genau richtig. Neben einem OpenAir-Gottesdienst wird es reichlich zu essen geben, eine Band ist bereits engagiert und wir werden Kleinkünstler*innen aus der Region einladen. Kurz, beste Voraussetzungen für ein unvergessliches Erlebnis am Starnberger See.

Zu Karfreitag hat uns wieder ein Kamerateam des Evangelischen Presseverbands besucht. Entstanden ist ein sehr schöner Beitrag für das bayernweite, ökumenische Magazin "Kirche in Bayern". Wir danken unseren Bergknappen für die jahrelange Verbundenheit!

Am zweiten Advent hat uns bei unserem Gottesdienst auf Gut Hub ein Kamerateam des Evangelischen Presseverbands besucht. Entstanden ist ein sehr schöner Beitrag für das bayernweite, ökumenische Magazin "Kirche in Bayern". Es spielte eine kleine Besetzung des Posaunenchors.